Leistungen - Qualitätssicherung

Befragungen von Bewohnern und Angehörigen

Wie zufrieden sind Sie? Sind Sie mit der Qualität der Leistungen einverstanden? Ist für die Pflege genug Zeit? Durch sogenannte Eingewöhnungsgespräche und danach in regelmäßigen Abständen richten wir intern oder über in unabhängiges Institut diese und andere Fragen an unsere Bewohner und ihre Angehörigen bzw. Betreuer.

Die Antworten werden erfasst und sorgfältig ausgewertet. Auf verschiedenen Ebenen – von der Geschäftsführung über die Bereichsleitungen bis zu den Pflegeteams – werden Stärken und Schwächen analysiert. Die Ergebnisse werden gemeinsam mit dem Heimbeirat und den Bewohnern und Angehörigen besprochen, so dass umgehend entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung umgesetzt werden können.

Beschwerdemanagement

Sollte es einmal Kritik oder Tadel geben, reagieren wir über unser Beschwerdemanagement, leiten  Verbesserungen ein  und beheben eventuelle Schwachstellen.